PRAXISBERICHT: WILA

WILA unterstützt Wachstum und Innovation mit Low-Code-Technologie

WILA ist ein führender Hersteller von Werkzeugsystemen für Abkantmaschinen. Als einer der allerersten Thinkwise-Kunden entwickelte Wila seit über sechzehn Jahren mit Hilfe der Plattform die eigene betriebswirtschaftliche IT-Lösung WISWISE, mit der das Unternehmen heute seine gesamten Geschäftsprozesse steuert, organisiert und koordiniert.

Füllen Sie das Formular aus, um den vollständigen Kundenbericht zu erhalten, oder lesen Sie unten die Highlights unserer Zusammenarbeit.

20220124 - Customer case WILA DE - cover
SCHLUSSFOLGERUNGEN

WISWISE

Vollständiges, leistungsfähiges ERP-System auf Low-Code-Basis

Die Anwendung unterstützt den gesamten Logistikprozess von WILA, einschließlich der Webshop- Integration. Im Webshop können Kunden Produkte online bestellen und sogar mit einem Produktgenerator individuelle Produkte konfigurieren.

Schnelles Time-To-Market

Innerhalb von eineinhalb Jahren modellierte WILA eine neue Version seiner alten Software, die alle bestehenden Funktionen von Finanzen, Vertrieb und Logistik bis hin zu Einkauf und Produktionsplanung umfasst.

Skalierbarkeit

Auch die US-amerikanischen und chinesischen Niederlassungen arbeiten jetzt mit dieser auf Thinkwise basierenden IT-Lösung. Ihr gesamter Einkauf wird automatisch über das System abgewickelt – von der Bestellung über die Produktion bis hin zur Auslieferung.

TESTIMONIALS

Was WILA über die Zusammenarbeit mit Thinkwise sagt:

"Wir haben absolut keinen Bedarf an einer anderen Software, obwohl wir Thinkwise schon seit mehr als zehn Jahren nutzen. Die meisten Unternehmen sind nach so langer Zeit bereit für etwas Anderes, oder sie sind mit zusätzlichen peripheren IT-Anwendungen und -Erweiterungen regelrecht ‘überschwemmt’ worden. Die Thinkwise-Plattform ermöglicht es uns, IT-Lösungen zu erstellen, die unsere Geschäftsprozesse optimal unterstützen, während wir uns gleichzeitig darauf konzentrieren, diese Prozesse zu erweitern und zu optimieren“.

Die Nr. 1 Low-Code-Plattform für Kernsysteme

CUSTOMER CASE: WILA

WILA supports growth and innovation with low-code

WILA is a leading manufacturer of tool systems for press brake machines. As one of the very first Thinkwise users, WILA has been working with the platform, which supports its entire business process, for over ten years.

Previously, operational management was supported by an in-house developed ERP system. Unfortunately, this system required a lot of manual input and left much to be desired in terms of ease of use. With Thinkwise they can focus purely on what they are good at, because the software optimally supports their processes.

Fill out the form to receive the full customer case, or read the highlights of our collaboration below.

Customer case WILA
KEY TAKEAWAYS

WILA

Complete Low-Code ERP

The application supports the entire WILA logistics process, including integration with the webshop. In the webshop, customers can order products online and even configure customized products with a product generator.

Rapid Time-To-Market

Within a year and a half, WILA built a new version of their legacy software package, including all the existing functions, from finance, sales, and logistics through to purchasing and production planning.

Scalability

The American and Chinese branches are now also working with Thinkwise. All their purchasing is processed automatically through the system, from orders to production and delivery.

TESTIMONIALS

What WILA says about working with Thinkwise:

“We have absolutely no need for any other software, despite the fact that we have been using Thinkwise for more than ten years now. Most companies are ready for something else after such a long time, or they have become inundated with peripheral applications. The Thinkwise Platform enables us to build applications that optimally support our business processes while at the same time focusing on expanding and optimizing these processes.

The #1 low-code platform for core systems